Sonntag, 12. Juli 2015



Tag 1 in London:

Ein herzlicher Gruß an alle Fans zuhause. Wir sind gut und wohlbehalten in London angekommen, nachdem wir gestern einen Tag auf den Straßen Europas verbracht haben. In einem topmodernen und bestens ausgestatteten Bus sind wir zusammen mit dem deutschen U23 Open Team von Süddeutschland über Köln und Aachen mit Zwischenstop auf der Fähre nach London gefahren.  Nach der Reise stand dann noch ein kurzes Teammeeting auf dem Programm, in dem unter anderem auch die Trikots ausgegeben wurden. Ein tolles Gefühl war es dann am Ende dieses langen Tages gemeinsam zum ersten Mal die frisch gewaschenen Trikots anzuziehen. Man konnte förmlich spüren, wie in diesem Augenblick jegliche Anstrengung des Tages verflog und Platz machte für die Freude endlich dort angekommen zu sein, worauf man seit Monaten trainiert hat.

Der heutige Tag begann dann mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, bevor uns Peter, unser netter Busfahrer dann zum ersten Mal zu den Feldern gefahren hat. Schon der erste Blick auf den akkurat geschnittenen englischen Rasen ließ die Herzen höher schlagen. Auf einem der Felder, auf denen vereinzelt Grashalme einige Millimeter länger waren als andere und die deshalb natürlich nicht als offizielle Spielfelder eingesetzt werden, absolvierten wir dann heute Morgen eine lockere Trainingseinheit, um uns mental noch einmal auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.
Am Nachmittag fand dann nach einer kurzen Ansprache unseres Geschäftsführers Jörg Benner die Eröffnungszeremonie statt. Wie alles bisher hier in London, war auch diese Feier bestens organisiert. Den Organisatoren muss hier wirklich schon jetzt ein riesen Kompliment ausgesprochen werden. Sogar auf Facebook ist schon eine Seite mit dem Namen NotLeccoed entstanden, was für sich spricht. Das Eröffnungsspiel konnte leider qualitativ nicht den Standards hier entsprechen. Ein Turnover folgte auf den Nächsten und der Wind war durchaus nicht immer beteiligt. Wir zogen es deshalb vor lieber die Annehmlichkeiten unseres Hotels zu genießen und ein sehr gutes Abendessen einzunehmen.
Gerade stand nun noch die Teambesprechung an, in der schon fast traditionell über die kommenden Aufgaben gesprochen wird. Natürlich werden Interna nicht öffentlich gemacht, aber aus Insiderkreisen wurde berichtet, dass die Vorfreude auf die beiden Spiele gegen Kolumbien und England morgen nun kaum noch auszuhalten wäre.

In diesem Sinne wünscht das Team jetzt eine gute Nacht und freut sich über viele gedrückte Daumen morgen

Eröffnungsfeierteamselfie

 Jörg Benner spricht zum Team Deutschland

So werden uns unsere Gegner auch oft sehen

Unser Fahnenträger Jonathan Schall lässt sich nicht von den Mädels ablenken
 
 Team Deutschland beim Einmarsch der Nationen
 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen