Donnerstag, 16. Juli 2015



Tag 5:

Die Stimmung hier im Hotel entspricht gerade nicht unbedingt der Leistung der deutschen U23 Frauen am heutigen Tag. An der bitteren und hauchdünnen Niederlage der Jungs in ihrem Viertelfinale gegen Gastgeber Großbritannien hatten wohl alle kurz zu knabbern, aber bei den Mädels geht der Blick bereits in Richtung des Finaltags. Mit den durchaus guten Leistungen am heutigen Tag im Rücken ist die Vorfreude auf die abschließenden Spiele der WM jetzt sehr groß.

Doch zum heutigen Tag:  Schon am Morgen ging es gegen den allzeitigen europäischen Dauerrivalen  aus Schweden. Die Schwedinnen konnten bislang mit durchaus bemerkenswerten Leistungen überzeugen und so war der Respekt sehr groß. Wohl wissentlich, dass das Spiel sehr anstrengend werden würde starteten wir bei relativ starkem Wind in das Spiel gegen die Skandinavierinnen. Die erste Halbzeit war vor allem von einer überragenden Leistung der D-Line gekennzeichnet, die es schaffte 3 mal gegen den Wind zu punkten. Schon bald war die Halbzeit erreicht und das Spiel schien längst entschieden, doch die Schwedinnen konnten sich noch einmal aufrappeln und gaben das Spiel noch nicht aus der Hand. Plötzlich schafften sie es, ihre eigene Offense zu Punkten zu verwerten. Doch auch die deutsche Offense war auf der Höhe und gab den Schwedinnen keine Chance zum Break. Am Ende stand ein recht ungefährdeter Sieg für Deutschland.

Im zweiten Spiel des Tages mussten wir dann schließlich noch gegen Kanada antreten. Die Kanadierinnen hatten am Morgen noch eine deutliche Niederlage gegen Amerika einstecken müssen und waren deshalb heiß auf ein gutes Spiel. Doch leicht machen wollten wir es ihnen nicht und so waren schon die ersten Punkte des Spiel extrem hart umkämpft. Ein ums andere Mal gelang es so viel Druck in der Defense zu machen, dass die Nordamerikanerinnen die Scheibe abgeben mussten. Und auch in der Offense gelangen verschiedene Spielzüge und auch die Zonenoffense war sehr stark. Lediglich beim entscheidenden Pass in die Endzone scheiterte es deutlich zu oft und so konnten wir am Ende leider nur 5 Punkte auf das Scoreboard bringen. Es hätten auch 10 sein können, doch Zahlen bedeuten ja nicht alles, denn das Spiel an sich fühlte sich sehr gut an und die Niederlage war im Prinzip verkraftbar.

Am morgigen Tag geht es nun um Platz 5. In einem 3er Pool müssen wir erneut gegen Schweden und Kolumbien antreten. In beiden Spielen werden wir noch einmal alles in die Waagschale werfen was wir haben, um den Traum des 5. Platzes am Leben zu erhalten.

 Caro hat diese Woche die Layouts für sich entdeckt. 
Hier zeigt sie, dass sie auch in der Vertikalen sehr stark ist

 Jess beendet mit diesem Catch einen Marathon-Punkt. 
Man konnte die Erleichertung förmlich spüren

 Gestern noch in der Offense spielte Leonie heute wieder in der Defense. 
An diesem Mark muss man erst mal vorbeikommen

 Stichwort Marking - Vera wie immer mit vollem Einsatz

 Stichwort voller Einsatz - Auch Feli macht hier einen sehr guten Ctach gegen Kanada

 Zum Abschluss heute wieder ein Teamfoto mit den Gegnern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen