Dienstag, 14. Juli 2015



Tag 3:
Und wieder neigt sich ein ereignisreicher Tag dem Ende zu. Nachdem wird das Abendessen heute bereits etwas früher zu uns nehmen konnten, fand auch die allabendliche Abschlussbesprechung heute etwas früher statt. Nun haben die Spielerinnen noch einmal ein wenig Zeit das erlebte in Ruhe zu verarbeiten.
Der Tag startete für uns genau gleich wie der Montag. Wir trafen uns zum Frühstück und fuhren dann gemeinsam mit den Jungs zum ersten Spiel zu den Feldern. Dieses wurde live auf SkyD Magazine übertragen und so war die Vorfreude natürlich besonders groß. Die positive Anspannung konnte man bereits beim Warm-up deutlich erkennen und es gelang uns schnell daraus die nötige Energie für das Spiel zu schöpfen. Es gelang uns schon in der ersten Halbzeit den nötigen Druck in der Defense aufzubauen und ein ums andere Mal zu punkten. Die verdiente Halbzeitführung bauten wir dann in der zweiten Halbzeit noch aus und beendeten das Spiel zum ersten Mal mit mehr als einem Punkt Unterschied. Dem Spielverlauf entsprechend war die Stimmung dann auch sehr gut und ausgelassen, als wir zusammen zu Mittag aßen.

Im zweiten Spiel des Tages stand dann mit Japan eine echte Herausforderung auf dem Programm. Schon gestern zeigten die Japanerinnen gegen Titelfavorit Amerika eine sehr gute Leistung und beeindruckten mit ihrer unnachahmlichen Spielweise. Klar war für uns, dass wir nur durch eine solide Offense die Chance hatten das Spiel offen zu gestalten. Das gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut. Und auch die Defense-Line war topmotiviert und konnte die Japanerinnen immer wieder zu Fehlern zwingen, die schließlich zu Punkten führten. Die nahezu perfekte erste Halbzeit beendete Inga mit einem sehenswerten Layout zum 9-7 Zwischenstand. Gut gelaunt und euphorisch ging es in die Halbzeitpause, doch allen war klar, dass das noch nicht alles war, was uns von Japan erwarten würde. Wir erwarteten eine Leistungssteigerung auf Seiten der Asiatinnen, doch was geschah war mehr als das. In einer fulminanten zweiten Hälfte schafften es die Japanerinnen nahezu jeden Fehler eiskalt und blitzschnell zu bestrafen. Lediglich 2 Turnover vonseiten Japans standen am Ende der zweiten Hälfte zu Buche und so endete das Spiel mit einer 13-17 Niederlage für Deutschland. Eine durchaus schmerzliche Niederlage. Trotzdem muss man im Nachhinein betrachtet neidlos anerkennen, dass Japan diesen Sieg nach der gezeigten Leistung durchaus verdient hatte.

Dementsprechend geknickt kam das Team dann am Hotel an und in den Gesichtern waren teilweise die Spuren der Niederlage noch zu erkennen. Doch ein Dank geht an dieser Stelle an unser Open-Team, das mit vereinten Kräften und aufmunternden Worten und Gesten für Linderung sorgte. Den völligen Durchbruch erzielte dann allerdings die Nachricht von SkyD-Magazine, dass auch unser morgiges Spiel gegen Australien im Live-Stream zu sehen sein wird. Der Tatendrang und der Wille Großes zu Leisten ist nun wieder da und wir freuen uns morgen erneut auf unserem neuen Lieblingsfeld spielen zu dürfen.

Bis morgen früh, zusammen 

 Carina lässt der größten Spielerin von Neuseeland im Luftduel keine Chance

 Inga war heute überall. Hier zu sehen bei einem ihrer Punkte. 
2 Gegner können da nur zuschauen

 Den Around-Break verhindert. Annika zeigt Einsatz und Flagge beim Marking

 Suchbild: Wer findet den Gegenspieler von Jess?

Vera: Was interessiert mich mein Marker - Ich werf hin wo ich will....

Unser Captain Simona beherscht den Luftraum.

 Na klar - Zum Abschluss gibt's noch ein Teamfoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen